AUS DER PFARRE KAUTZEN – NEUER SCHWUNG BEIM KIGO

Kindergottesdienst  – Gleich bei der Begrüßung beim Kindergottesdienst am 29.10.2023 hat Helga Batek ihre Freude über die Veränderung im Team kundgetan. Neu dazugestoßen sind Kerstin Kolar und Lisa Kraus. Dieser neue Schwung war sehr gut während der ganzen Wortgottesdienstfeier spürbar.
Zwei neue Lieder waren einigen Kindern ohnehin bereits bekannt und wurden schwungvoll mitgesungen und mitgetanzt.
Die Geschichte „Ich bin für dich da“ des Erzähltheaters von Kerstin Kolar, war eine Tiergeschichte zum Thema Gefühle. Mitgefühl und Empathie zeigen und passte sehr gut zum Evangelium vom Tag, Matthäus 22,34-40, „Die Wichtigsten Gebote –  Liebe Gott und den Nächsten.

Die Bastelaktion „Windlichter basteln“ war gut vorbereitet von Lisa Kraus und machte den Kindern, aber auch den Eltern großen Spaß. Die Windlichter verbleiben bis zur Martinsandacht am 8.11.2023 in der Pfarre und können nach der Martinsandacht mit nach Hause genommen werden.

alle Fotos zVg.

Zum „Vaterunser“ wechselte man wieder in die Pfarrkirche.