AUS DER PFARRE KAUTZEN – MINISTRANTEN VERABSCHIEDET

• Sie sind „ganz nah dran“ am Geschehen des Gottesdienstes.
  • Sie gehören wie Brot und Wein quasi selbstverständlich dazu, sorgen dafür, dass alles glatt läuft.

Welche Bedeutung der Dienst der Ministranten in einer Pfarrgemeinde hat, zeigt sich vor allem dann, wenn in einem Gottesdienst keine Ministranten anwesend sind: Leider  ist nicht selbstverständlich, dass sich in den Pfarrgemeinden Mädchen und Jungen in diesem Ehrenamt engagieren. Daher haben wir  alle Ministranten der Jahre 2013 bis 2022 eingeladen um nochmals „Danke“ zu sagen

Liebe Ministranten,

Ihr ward bereit, den Ministrantendienst auszuüben.

Ihr habt beim Altardienst mitgeholfen. In der Eucharistiefeier eine besondere Würde und Festlichkeit geschenkt. Aber Euer Dienst war nicht nur eine praktische Hilfe, sondern Ausdruck eures Glaubens an Jesus Christus.

Dafür wollen wir Euch danken!

Besonders danken wir auch den verbleibenden Ministranten die weiterhin bereit sind zum Dienst in der Pfarrgemeinde. DANKE!

Fotos: Helga Batek