Aus der Pfarre Kautzen – Kirchturmkreuz wird saniert

Seit Dezember 2018 zeigte das Kirchturmkreuz einen Schiefstand. Am Freitag, den 5.04.2019 haben nun die beauftragten Firmen Reismüller und Longin mittels eines Kranwagens den Kirchturm der Pfarre Kautzen bestiegen und das Kreuz abmontiert.

Die anwesenden Personen waren von der Fa. Reismüller: Hr. Pöckl, Hr. Danzinger, Hr. Stöffel, Hr. Bachhofer – von der Fa. Longin: LKW m. Kran Hr. Muthsam, Hr. Zimmermann seitens des Pfarrkirchenrates – Frau Waltraud Wanko Messnerin, Pfarrkirchenratobfrau, ein Polizeibeamter und der Sachverständige der von der Sturmschaden-Versicherung beauftragt wurde Herr Gottfried Rohrhofer.

Das schadhafte Kirchturmkreuz muss saniert werden, damit es wieder angebracht werden kann.