AUS DER PFARRE KAUTZEN – Jubelpaare 2024 feierten Dankgottesdienst

Am 26.05.2024 feierten in der Pfarrkirche Kautzen neun Jubelpaare ihre langjährigen Ehejubiläen.
Pfarrer GR Mag. Swierzek würdigte die Jubelpaare, unter dem Aspekt, dass es heutzutage immer seltener wird, dass Paare 50 oder 60 Jahre lang zusammen bleiben und ihre Hochzeitsjubiläen feiern. Diese Jubelpaare, die so viele Jahre miteinander verbracht haben, sind in der Tat Vorbilder für ihre Enkelkinder und für die Gesellschaft insgesamt. Sie zeigen, dass eine langanhaltende und liebevolle Partnerschaft möglich ist, auch in einer Zeit, in der Beziehungen oft flüchtig sind. Die Feier ihrer Hochzeitsjubiläen in der Pfarrkirche Kautzen ist eine schöne Tradition, die die Bedeutung von Treue, Respekt und Zusammenhalt betont, die aber auch die Wichtigkeit des Glaubens und des Gebets für ein erfülltes, zufriedenstellendes Leben in den Vordergrund bringt.
Diese Jubelpaare sind ein lebendiges Beispiel dafür, dass wahre Liebe und Engagement über die Jahre hinweg bestehen können und dass es sich lohnt, Gott mit in die Partnerschaft einzubeziehen.

Das Diamantene Ehejubiläum begingen: Hedwig und Alfred Deimel
sowie Pauline und Otto Polsterer
Die Goldene Hochzeit feierten: Leopoldine und Franz Blei, Annemarie und Johann Erhart, Hermine und Friedrich Kreutzer, Monika und Walter Löbsch, Monika und Franz Pfriemer, Christine und Franz Prosenbauer und Maria und Ernst Rausch