Aus der Pfarre Kautzen – Gott danken

Am Sonntag, den 22. September 2019 wurde in der Pfarre Kautzen das Erntedankfest gefeiert und Gott für die Gaben der Ernte gedankt.

Mit diesem Fest wurde in Dankbarkeit an den Ertrag aus Landwirtschaft und Gärten erinnert. Die von Pfarrgemeinderäten, freiwilligen Helfern und den engagierten Eltern der Kinder, die 2020 zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen werden, neu gestaltete und liebevoll geschmückte Erntedank-Krone wurde von den Ministranten auf einem Leiterwagen gezogen. Der traditionelle Festzug führte angeführt von der Blasmusik, nach  einer Runde um den Park  zur Kirche. In das Gotteshaus zogen die Besucher mit reich gefüllten Körben ein und feierten mit Herrn Mod. Mag. GR Gerard Swierzek die Festmesse. Im Anshluss luden die Mitglieder des Pfarrgemeinderates  zur Agape im Form des Pfarrkaffees ein.              Fotos z. Vfg. g.