AUS DER PFARRE KAUTZEN – GMV HILARIA BEGEISTERTE GOTTESDIENSTBESUCHER

Am 06.01.2024 umrahmte der Gesangs- und Musikverein GMV Hilaria die Hl. Messe mit Sternsingerabschluss in der Pfarrkirche Kautzen.

Unter der Leitung der erfahrenen Kirchenmusikerin, Chorleiterin Manuela Müllner begeisterte „die Hilaria“ die Kirchenbesucher. Frau Müllner ist langjährige Organistin und Chorleiterin in der Pfarre Thaya und hat 2017 das C-Diplom im Lehrgang „Lied – Messe – Oratorium“ sowie  auch  im Lehrgang “ Katholische Kirchenmusik – Schwerpunkt Neues geistliches Lied“ absolviert.

Der Gesangs- und Musikverein GMV Hilaria feierte 2022 sein 150-jähriges Bestehen und sorgt immer wieder mit guter Kirchenmusik, dass Menschen im Gottesdienst auf einer Ebene erreicht werden, die das gesprochene Wort kaum erreichen kann. Auch waren einige Lieder als  Volksgesang vorgesehen,  sodass die aktive und tätige Teilnahme der Gläubigen deutlich zum Ausdruck kam.