AUS DER PFARRE KAUTZEN – Erzähltheater

Am 19. Mai 2023  um 14:00 Uhr startete Kerstin Kolar mit dem Erzähltheater im Jugendheim Kautzen.

Mit einem schwungvollen Lied begrüßte sie die Kinder.  Kerstin hatte ein Boot aufgebaut, in dem alle Kinder Platz fanden. Die Biebelstelle „Der Sturm auf dem See“ (Markus 4,35-41) wurde anhand der Kamishibai-Bildkarten erzählt.

Dabei konnten die Kinder mitmachen, indem sie z. B.  mit einem gebastelten Regenmacher aus  einer Papprolle das Rauschen eines Regengusses nachmachten. Blitze mit einer Taschenlampe erzeugten und die Donnertrommel schwangen. Bald war ein bedrohliches Gewitter auf dem Boot spürbar.

Nach der Vorstellung wurde noch gemalt und „Jesus auf dem Boot“ gebastelt.

Nachdem der erste Teil dieses Erzähltheaters so gut angekommen ist, freuen sich alle auf die nächste Bibelgeschichte im Herbst.