AUS DER PFARRE KAUTZEN – BITTGANG

Am Mittwoch, den 8. Mai fand in der Pfarre Kautzen der traditionelle Bittgang statt. Gläubige aus dem Pfarrgebiet versammelten sich im Pfarrhof bei  frühlingshaften Temperaturen.

Angeführt wurde die Kreuzschar  von den Ministranten Vanessa und Julian und von Pfarrer GR Mag. Gerhard Swierzek. Die Vorbeterinnen Elisabeth Wanko und Maria Jungwirth hatten Gebete und Gesänge vorbereitet.  Die Prozession zog durch die idyllische Alleegasse von Kautzen hin zur Kreuzung Schwemmgasse – Alleegasse.  Bei der  Linde mit dem Marienbild, dass von Leopoldine Friedrich einst gestiftet wurde, legte man Station ein. Pfarrer Swierzek betete mit den Gläubigen und danach zog die Kreuzschar zurück in Richtung Pfarrkirche wo die Hl. Messe gefeiert wurde.