AUS DER PFARRE GASTERN – Roratemesse musikalisch gestaltet durch die Thayataler Lobpreisgruppe

Begeistert hat die „Thayataler Lobpreisgruppe“ unter der Leitung von Claudia Steiner die zahlreichen Gläubigen mit der musikalischen Gestaltung der Roratemesse am 14.12.2023 in der Pfarrkirche Gastern.

Rorate-Messen als abendliche Werktagsmessen erfreuen sich großer Beliebtheit im Pfarrverband.
Den Ursprung haben Roratemessen in Votivmessen, als Danksagung und zu Ehren Marias, die im Advent als Mutter des Herrn eine besondere Rolle einnimmt.

Pfarrer GR Mag. Gerhard Swierzek freut sich über die vielen Gläubigen die diese Gelegenheit nutzen, den Advent bewusst und in Einstimmung auf Weihnachten zu verbringen, den geistlichen Charakter des Advents wiederzuentdecken und die Gemeinschaft zu erfahren, die mit dem Miteinander-Mahl-halten der Christen von Anfang an verbunden war.