AUS DER PFARRE GASTERN – DER HEILIGE MARTIN HOCH ZU ROSS

Am Donnerstag, den 9.11.2023 feierte man in Gastern den Hl. Martin. Es ist Tradition, dass der Kindergarten die Andacht in der Pfarrkirche gestaltet und so wurde es auch heuer wieder zu einem tollen Fest.

Der Laternenzug vom Kindergarten zur Pfarrkirche wurde heuer vom Hl. Martin hoch zu Roß (Pferdehof Kanzian aus Ruders) begleitet.

In der Pfarrkirche wurde dann mit stimmungsvollen Liedern und einigen Darbietungen der Kindergartenkinder, die unter der Anleitung von Kindergartenpädagogin Barbara Arnhof-Tauber und ihrem Team eingeübt worden waren, dem beliebten Heiligen gedacht. Pfarrer GR Mag. Gerhard Swierzek erinnerte daran, dass der Hl. Martin als Priester und später als Bischof sicher auch oft gebetet hat und lud alle Kinder zum Gebet in den Altarraum ein. Nach dem Schlusssegen ließen alle das Martinsfest bei einer vom Elternverein vorbereiteten Agape im Pfarrsaal ausklingen.