AUS DER PFARRE DOBERSBERG – Jahresschlussandacht am 31.12.2018 „DANKEN“

Jahresschlussandacht

Diese Andacht beinhaltete einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2018 und ein ausgesprochenes DANKE an alle Mitwirkenden, die die Pfarre lebendig erhalten.

Ein weiteres Dankeschön richtete sich auch an die Lehrer, Pädagoginnen und Kinder der VS,  der NMS,  des Kindergartens und der Musikschule, für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei der lebendigen Gestaltung der Hl. Messen.

Aus der Pfarrstatistik konnte man sehen, dass 6 Kinder in unserer Pfarrkirche getauft, aber auch 10 Personen verabschiedet wurden.

Auch über bauliche Tätigkeiten konnte die Pfarre berichten. Es wurden der Pfarrhof und die Sakristei wärmegedämmt mit dem ökologischen Dämmstoff Hanf und gleichzeitig auch die 30 Jahre alten Fenster getauscht und die Garagentore erneuert. Auch die Stufen zur Sakristei mussten saniert werden. Für die gute Koordination und Baustellenaufsicht haben sich Moderator GR Mag. Gerard Swierzek und der PGR-vorsitzenderstellvertreter Otmar Brodesser bei Christine Schrammel und Willibald Longin mit lobenden Worten und einer kleinen Aufmerksamkeit bedankt. Willibald Longin wurde von seiner Ehegattin vertreten, da er erkrankt war.

Für das neue Jahr hat sich die Pfarre die Renovierung der Theurerkapelle, die Sanierung des Kirchenturms wegen Wurmbefall und die Vorbereitungsarbeiten für die Außenrenovierung der Pfarrkirche vorgenommen.

Mit dem sakramentalen Segen schloss Moderator GR Mag. Gerard Swierzek die Andacht ab.

(Fotos Hagenauer)