AUS DEM PFARRVERBAND – WOHNRAUM FÜR UKRAINISCHE FLIEHENDE

Wer Fliehende aus der Ukraine aufnehmen will….

wer Wohnraum zur Verfügung stellen kann…

….der möge sich direkt an die Flüchtlingshilfe vom Land Niederösterreich wenden. Hier direkt ans Land Niederösterreich Unterkünfte melden.

Oder per Email folgende Informationen an die Flüchtlingshilfe des Landes NÖ übermitteln: EMail:  [email protected]

• Daten über die Unterkunft (Wohnung/Haus/Zimmer, Größe, Adresse)
  • Wie viele Personen können Sie unterbringen?
  • Info über den Zeitraum, in dem Menschen aufgenommen werden können
  • Einverständnis, dass Ihre Daten bearbeitet werden dürfen

Der Wohnraum wird in eine Evidenz aufgenommen und die NÖ Flüchtlingshilfe meldet sich, sobald Wohnbedarf besteht.

Anfragen zur Aufnahme von Flüchtlingen sowie zur Koordination von angebotenen Unterkünften werden vom Team der NÖ Flüchtlingshilfe entgegen genommen. Ebenso werden Anfragen zur Grundversorgung, insbesondere zur Deckung der täglichen Grundbedürfnisse wie zum Beispiel angemessene Verpflegung, Unterkunft, medizinische Versorgung und Bekleidungshilfe beantwortet. Um die Welle der Solidarität direkt und rasch für die ukrainische Bevölkerung spürbar zu machen, hat das Land Niederösterreich die Hotline +43 (0) 2742 / 9005 – 15000 eingerichtet.

<a href=“https://de.freepik.com/vektoren/farbband“>Farbband Vektor erstellt von aranjuezmedina – de.freepik.com</a>

„Gott kommt nicht in außergewöhnlichen Ereignissen, sondern vollbringt sein Werk in der scheinbaren Monotonie unseres Alltags, in den kleinen Dingen, die wir mit Beharrlichkeit und Demut ausführen, wenn wir versuchen, seinen Willen zu tun.“ Papst Franziskus 10.03.2022