AUS DEM PFARRVERBAND – SCHUTZSUCHENDE KOMMEN

Beitrags- Foto von Tim Mossholder von Pexels

Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. Mt 25, 40

Für die ukrainische Bevölkerung ist das Leben über Nacht zum Albtraum geworden und ihr Zuhause zum Katastrophengebiet. Schutzsuchende, fast nur Frauen und Kinder, kommen erschöpft und traumatisiert zu uns.

Solidaritätsbekundungen sind wichtig, konkrete materielle Hilfe aber ebenso.

Nächste Woche treffen im Pfarrverband 6 schutzsuchende Frauen mit Kindern aus der Ukraine ein. Diese Kriegsflüchtlinge werden in privaten Quartieren im Rahmen der Grundversorgung aufgenommen.

Falls auch Sie ein Quartier zur Verfügung stellen können, rufen Sie bitte beim Pfarrer an. 0676/82 66 33 176

Falls Sie einen kleinen Beitrag in Form einer Geldspende geben möchten, stehen bei jedem Gottesdienst Spendenboxen zur Verfügung.

Foto von Tim Mossholder von Pexels