Aus dem Pfarrverband – Kreuzscharen pilgerten

Der Pfarrverband lud auch heuer wieder zu der schon Tradition gewordenen, gemeinsamen Fußwallfahrt nach Tiefenbach ein.

Jedes Jahr wird am Dreifaltigkeitssonntag von Dobersberg und auch von Kautzen aus nach Tiefenbach marschiert. Die Dobersberger Wallfahrer gehen jeweils um 14:00 Uhr los. Die Kautzener haben den kürzeren Weg und starten eine Stunde später betend und singend nach Tiefenbach.   Marschiert wurde durch die Taxenstraße, an den Mühlteichen vorbei. Die Kreuzschar begegnete vielen Gästen vom Festival im Rosental. Die gemeinsame Andacht in der Kapelle in  Tiefenbach fand um 16:00 Uhr statt. Danach gab es eine Agape und gemütliches Beisammensein im Feuerwehr-Haus Tiefenbach.                                                                                                                                                                                                                                 Fotos: Helga Batek

Comments are closed.