AUS DEM PFARRVERBAND – Gottesdienst am Palmsonntag 2020

Palmsonntag, 5. April 2020 um 9:15 Uhr in der Pfarrkirche Reibers  – Wie von der Diözese  angeordnet, waren die Zugänge zur Kirche  während der Liturgie verschlossen und nur die fünf Personen aus dem Pfarrverband,  die stellvertretend für alle Gläubigen an den Feiern teilnehmen durften, haben nach außen hin  die Pfarrgemeinden sichtbar vertreten.

Es waren dies Christine Altmann für die Pfarre Gastern, Gerhard Wanko für die Pfarre Kautzen, Edith Zimmermann für die Pfarre Reibers und  Herta Wagner für die Pfarre Waldkirchen. Für die Pfarre Dobersberg war natürlich Mod. GR Mag. Gerhard Swierzek als Priester dabei, so konnten die Auflagen der Rahmenordung erfüllt werden.

Die gesegneten Palmzeige sind nur für die Mitwirkenden. Der Messner Hubert aus Waldkirchen hat vorausschauend Palmzweige, welche ausschließlich für die Verbrennung zur Aschenkreuzasche  für  Aschermittwoch 2021 verwendet werden dürfen, zur Hl. Messe mit Frau Herta Wagner mitgegeben. Diese Palmzweige dürfen nicht verteilt werden, sondern sichern nur die Asche für das Aschenkreuz im nächsten Jahr.

Hier geht es zur Audioübertragung des Gottesdienstes! Hören Sie sich die Palmsonntagsmesse aus Reibers an!

Fotos: Gerhard Wanko