AUS DEM PFARRVERBAND – Gelungene Nacht des Feuers in Langegg

Im Zuge der Firmvorbereitung haben die Firmkandidaten an der Nacht des Feuers in Langegg teilgenommen.

Ein Event das zeigt, dass  Kirche durchaus bunt, rhytmisch und jung sein kann. Ein Event, das die große, junge und lebendige Gemeinschaft der Kirche spürbar werden lässt. Im abwechslungsreichen, inhaltlichen und kreativen Workshop-Angebot stand die Erwählung und Salbung von König David im Mittelpunkt.

Begeistert waren nicht nur die Firmkandidaten, sondern auch die Begleiter und Firmvorbereiter von der sehr gelungenen Nacht des Feuers in Langegg. Der Tenor war einhellig: „Uns gefällt es hier sehr gut.“  Neben Spiel und Spaß dürfte vielen die Abschlussfeier in der Kirche mit Anbetung sehr eindrücklich und positiv in Erinnerung bleiben.

Rund 220 Firmlinge aus dem nördlichen Waldviertel nahmen am 26. April 2019 an der „Nacht des Feuers“ in Langegg bei Schrems teil.

Es wurden Feuer entzündet, viel gebastelt, gespielt und Wissen rund um die Firmung vermittelt. Der feierliche Gottesdienst mit rhythmischen Liedern und Anbetung in der neu renovierten Kirche Langegg war für viele Firmlinge beeindruckender Höhepunkt. Die Flamme gilt als Symbol des Heiligen Geistes, um dessen Kraft besonders gebetet wurde.

Hier nun die Verlinkung zu allen Fotos: