AUS DER PFARRE KAUTZEN – ADVENTKRÄNZE GESEGNET

Gerade jetzt sind Glaube und Gottesbeziehung wichtige Stützen und Kraftquellen für viele Menschen. Gleichzeitig kann Bewährtes, Bekanntes und Vertrautes nicht umgesetzt werden. Es ist nun zum Beginn des Advents auch Kreativität gefragt, um liebgewordene Traditionen neu zu denken:

Zum einen Bestand die Möglichkeit den  Adventkranz  zu Hause, im Zuge der  Hauskirche selbst zu segnen. Egal ob eine Andacht selber gestaltet oder ob einer Hl. Messe aus den Medien beigewohnt wurde.

Zum anderen bestand die Möglichkeit in der Pfarre Kautzen den Adventkranz vor den Altar zu legen und Pfarrer GR Mag. Gerard Swierzek segnete ihn während eines nicht öffentlichen Gottesdienstes am Samstag, den 28.November 2020. Zehn Personen durften stellvertretend für alle Gläubigen die Hl. Messe mitfeiern. Die Vorschriften zur musikalische Gestaltung erlaubten nur den Gesang von einem Solisten. Die Organistin, Frau Margarete Kern, übernahm diese Aufgabe.