AUS DER PFARRE KAUTZEN – VORTRAG ÜBER DAS HERZENSPROJEKT IN GAMBIA VON FRAU GRÜN

Das Katholische Bildungswerk Kautzen bietet am Freitag, den 4.10.2023 um 19:00 Uhr einen Vortrag in Bild und Ton von Frau Ingrid Grün, geb. Moldaschl aus Kautzen an.
Frau Grün hat während ihrer Zeit als Lehrerin und Sozialpädagogin in der Schweiz durch ein Projekt die Schule in Gambia kennen gelernt und
unterstützt die Redroofs Nursery & Primary School Bundung und den Kindergarten seit 2014 als ihr Herzensprojekt.
Um Kindern in einem der ärmsten Länder der Welt die Chance auf Bildung zu ermöglichen, ist der Gründer und Schulleiter Abdoulie Nyassi auf Unterstützung angewiesen, da er vom Staat keine Hilfe erhält und viele Eltern nicht in der Lage sind das Schulgeld zu bezahlen.
Gambia ist das kleinste Land entlang des Gambia-Flusses an der Westküste des afrikanischen Kontinents.
Das Katholische Bildungswerk Kautzen lädt alle herzlich zu diesem beeindruckenden Vortrag ein. Bei dieser Gelegenheit können gut erhaltene Schultaschen, Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher in englischer Sprache und Geldspenden direkt an Frau Grün übergeben werden.