AUS DER PFARRE KAUTZEN – TAG 3: DREI KÖNIGE ZIEHEN VON HAUS ZU HAUS

Am Freitag, den 28.12.2023 brachte  eine Sternsingergruppe die Segenswünsche in die Orte Gross Taxen und  Klein Taxen und die zweite Gruppe startete in Radschin, dann ging es weiter nach Reinberg/Dobersberg und dann nach  Tiefenbach.

Die Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar findet 2023/24 zum 70. Mal statt. Begleiter Fritz Desch ist seit 70 Jahren jedes Jahr dabei aktiv. Früher als Sternsinger und später als Begleiter. Er erinnert sich an die Zeit beim Militär, wo er intern und ohne Verkleidung Spenden gesammelt. Später hat er seine Kinder beim Sternsingen begleitet. Er erinnert sich, als seine Tochter zum ersten mal mitgehen durfte, da es vorher den Burschen vorbehalten war.  Und jetzt in der Pfarre Kautzen begleitet er die Sternsinger in seinem Wohnort in Radschin.

Foto: Helga Batek

Begleiter Fritz Desch mit   Niklas Miedler, Karolina Siedl  und Tobias Miedler