AUS DER PFARRE KAUTZEN – KINDERCHRISTMETTE

Die Kinderchristmette in der Pfarrkirche Kautzen um 15:00 Uhr  ist ein bei Familien beliebter Fixpunkt bei dem der Kern des Weihnachtsfestes gut erlebbar ist.   Das Wesentliche, -der Glaube und die Beziehung zu Gott- das in dem Kind von Bethlehem Gott selber uns besucht, erschliesst sich allen, die bereit sind, vor dem Wunder Gottes auf die Knie zu gehen und sich für eine Realität zu öffnen, welche mit normalen irdischen Realitäten nichts zu tun hat.

Nach dem Eingangslied „Ihr Kinderlein kommet“  begrüßte Pfarrer GR Mag. Gerhard Swierzek alle Anwesenden.
Da der Heilige Abend heuer auch gleichzeitig der 4. Adventsonntag war, spielte Kerstin Kolar auf der Gitarre alle vier Strophen des beliebten Adventliedes  „Wir sagen euch an“ und Lisa Kraus hatte mit Kindern eine Choreografie einstudiert.

Der Höhepunkt war das Kinderkrippenspiel, welches den gesamten Kirchenraum nutzte und dank eines funktionierenden Mikrofones auch in den hinteren Bankreihe gut hörbar war. Die Mühen von drei Proben gemischt mit der Begeisterung und Freude der Darsteller machten die Aufführung der Ereignisse rund  um die Geburt Jesu zu einer tollen  Darstellung des Evangeliums.

Die tollen Darsteller*innen waren:
Stern ____________________  Hanna Neuditschko
Maria ___________________    Emily Ulm
Josef ____________________   Emil Kolar
1. Wirt ___________________   Lennox Frangenheim
2. Wirt ___________________   Paul Goigitzer
1. Hirte ___________________  Julian Kraus
2. Hirte ___________________  Alexander Zahrl
1. Schaf ___________________  Maximilian Zahrl
2. Schaf ___________________  Jakob Kraus
3. Schaf ___________________  Levian Frangenheim
Esel _____________________   Edward Hiess
Ochs _____________________  Jonathan Siedl
König (v. d. Hl. Drei Königen) ____ Mila Hiess
König (v. d. Hl. Drei Königen) ____ Paul Goigitzer
König (v. d. Hl. Drei Königen) ____ Lennox Frangenheim

Pfarrer Mag. GR Swierzek gestaltete den Gottesdienst sehr feierlich und sprach zu Beginn der Predigt direkt zu den zahlreichen Kindern, dass in dem Kind von Bethlehem Gott selber uns besucht.