AUS DER PFARRE KAUTZEN – ERSTKOMMUNIONKINDER UND FIRMKANDIDATEN STELLTEN SICH VOR

Mit dem ersten Adventsonntag am 27. November 2022 beginnt nicht nur die vierwöchige Vorbereitungszeit auf Weihnachten, sondern auch ein neues Kirchenjahr. Das ist in der Pfarre Kautzen auch seit Jahren der Sonntag an dem sich die Erstkommunionkinder und die Firmkandidaten beim Gottesdienst vorstellen:

„Verbunden durch  Gottes Melodie “ wurde als Thema für die Erstkommunion 2023 in der Pfarre Kautzen ausgewählt. 8 Kinder werden voraussichtlich am Sonntag, den 23. April 2023 den Leib Christi zum ersten Mal empfangen. Es sind dies: Hanna Datler, Leonie GROF, Carmen JÄGER, Emil KOLAR, Julian KRAUS, Emilia SCHUHMACHER, Anton Constantin ULM und Alexander ZAHRL. Die Religionslehrerin Viktoria Binder gestaltete den Bußakt mit den Erstkommunionkindern.

Das Motto unter dem die Firmvorbereitung im Pfarrverband steht lautet: „Feuer und Flamme für Jesus“. Die vier Firmkandidaten die sich auf die Firmung in der Pfarre Kautzen vorbereiten sind: Ben DATLER, Michael HOFBAUER, Vanessa OBERLEITNER und Katharina SUMBALSKY. Sie haben die Fürbitten beim Vorstellungs-Gottesdienst gestaltet.