Aus der Pfarre Dobersberg – Vitiser Ministranten besuchen Dobersberg

In der letzten Ferienwoche machten sich 23 Minis und ihre BegleiterInnen aus Vitis auf den Weg nach Dobersberg. Ab Waidhofen fuhren sie mit ihren Fahrrädern bis zum Musikerheim, wo sie Quartier bezogen. Nach dem Mittagessen besuchten sie das Feuerwehrmuseum und vergnügten sich mit Wasserspielen im Schlosspark. Ihr Seelsorger, Pater Ryszard Chycki, und sein Team kamen mit selbstgebackenen Palatschinken, die allen sehr gut schmeckten. Zum Abschluss schlüpften die Kids in verschiedene Märchenrollen und spielten 3 Geschichten nach.

Am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück wanderten sie durch den Naturpark zur Grillstation, wo sie das Mittagessen zubereiteten. Den Nachmittag verbrachten sie mit unseren Ministranten und BegleiterInnen am Badeteich. Es wurde gespielt, gebadet und gegrillt. Ein interessantes Kennenlernen und eine neue Erfahrung war es für alle.

Bevor sie am Mittwoch Nachmittag wieder nach Hause radelten, besichtigten sie den Pfarrhof, die Kapelle und die Kirche bis zu den Glocken. Sie erkundeten unsere Pfarrkirche anhand einer Rätselrally und Fotoausschnitten. Zum Abschluss wurde das rhythmische Vater unser gesungen.