AUS DEM PFARRVERBAND – URLAUBSVERTRETUNG JULI 2024

Freude herrscht im Pfarrverband, dass Kaplan Mag. Boris Porsch heuer die Urlaubsvertretung im Pfarrverband im Monat Juli übernimmt. Er kommt aus der Erzdiözese Wien und wurde am 17. Oktober 2020 im Stephansdom geweiht. Der spätberufene, 45-jährige Priester, der früher Handelsangestellter war, hat seine Wurzeln im Waldviertel. Im Haus seines Großvaters, Alfred Wojnar aus der Pfarre Waldkirchen, verbrachte der Wiener nicht nur viel Zeit in seiner Kindheit, sondern auch den ersten Lockdown. Aus geplanten vier Wochen wurden mehrere Monate Waldviertel-Aufenthalt. Die freundliche Aufnahme in der Pfarre Waldkirchen, wo er als neugeweihter Diakon bei einigen Messfeiern assistierte, habe sein Heimatgefühl zur Pfarre Waldkirchen gestärkt. Daher sagte Porsch auch gerne zu, als Pfarrer Gerhard Swierzek ihn bat, im Pfarrverband Dobersberg vor dem Lockdown den Primizsegen zu spenden.

Während seiner Ausbildung  zum Priester hat er ein Auslandsstudienjahr in Brasilien absolviert und wird auch einen Vortrag am Samstag, den 06.07.2024 um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum in Waldkirchen halten:

Comments are closed.