AUS DER PFARRE KAUTZEN – KIGO begeisterte Kinder und Eltern

In der Pfarre Kautzen feiert man seit fast zehn Jahren regelmässig, gemeinsam kindgemäße Wort-Gottesdienste im Jugendheim.

Das Team hat sich im Laufe der Jahre immer wieder verändert und neu zusammengesetzt.
Eines ist und war dem Kindergottesdienst-Team der Pfarre Kautzen immer wichtig: Über den Glauben reden: Ihn weitergeben und für ihn eintreten.

Zur Feier gehört eine lebendige Liturgie mit Liedern, Gebeten, dem Wort Gottes und Lobpreis.
Biblische Geschichten werden anschaulich erzählt und die Kinder zum Mitmachen eingeladen. So wurde am 20.10.2024 beim Kindergottesdienst zum Thema „Komm mit auf Noahs Arche“ die Bibelstelle aus dem Alten Testament (Genesis 6) mit den Kindern erarbeitet.

Kyrie und Fürbitten wurden von Kindern vorgelesen.

Kerstin Kolar hatte eigens ein Lied zum Thema passend vorbereitet, welches mit Begeisterung von den Kindern und Eltern mitgesungen wurde.

Zur Vertiefung stehen Werken und Basteln mit auf dem Programm. Diesmal wurden Laternen gebastelt.