AUS DEM PFARRVERBAND – Projekt „#Pfarrbrief#selbst#abholung#“

Die Pfarre Kautzen und auch die Pfarre Dobersberg starten einen Versuch: Die Pfarrbriefe werden im nächsten Quartal (3. Qu. 2021) nicht ausgetragen.

Was soll das?  Ziel ist, dass Interessierte selbst aktiv werden und den Pfarrbrief von den Kapellen, vom PGR oder in der Kirche abholen sollen. Bei Haushalten wo der Pfarrbrief ungelesen an die Rundablage wandert, wo kein Interesse besteht, soll er somit eingespart werden. Das ist umweltfreundlich und ressourcenschonend.

Was, wenn ich mir den Pfarrbrief nicht holen kann? Alten und kranken Personen soll er nach wie vor gebracht werden. Wenden Sie sich an Ihren Pfarrbrief-Austräger.  Auch ist es ein Werk der Nächstenliebe, wenn ich meine bettlägrige Nachbarin frage, ob ich ihr den Pfarrbrief mitbringen soll.

Bleibt das jetzt immer so? Das ist ein Projekt. Ein Versuch. Mal sehen…  Der Resonanz sehen wir gespannt entgegen.

Mit der Ausgabe für das 3. Qu. 2021 wird dieser Versuch gestartet. Also holen Sie sich bitte ab 25. Juni 2021 den Pfarrbrief in Ihrer Kirche/Ihrer Kapelle oder bei Ihrem PGR/Austräger selbst ab.